Orchesterkurs Frühjahr 2019

Vom 3. bis zum 7. April 2019 findet der Frühjahr-Orchesterkurs des Jungen Tonkünstler Orchesters statt. Der Tag der Anreise ist der 2. April 2019. Die erste Probe beginnt am 3. April morgens um 10 Uhr. Die Probenphase findet in Mülheim an der Ruhr statt.

Das Konzert findet am 6. April 2019 in der Petrikirche zu Mülheim an der Ruhr statt.

Wie bei allen bisherigen Orchesterkursen werden die jungen Musikerinnen und Musiker das Werk mit hervorragenden Dozenten erarbeiten, um schließlich gemeinsam bei dem Konzert die eigenen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.

Für unser Konzert konnten wir auch zwei hervorragende Solisten verpflichten. Die Kantate 169 wird von Anne-Kathrin Herzog (Mezzosopran/Alt), die Kantate 82 von Manuel Kundinger (Bariton) vorgetragen.

Die Junge Musiker Stiftung übernimmt alle Kosten der MusikerInnen: Fahrt, Spesen, Übernachtung. Zusätzlich wird ein kleines Honorar gezahlt.

Für das Konzert stehen folgende Werke auf dem Programm:

Johann Sebastian Bach 1685-1750
Kantate 169: Gott soll allein meine Herze haben
Kantate 159: Sehet! Wir gehn hinauf gen Jerusalem
Kantate 82: Ich habe genug

Folgende Instrumente werden gesucht

• Violine I
    • Violine II
    • Viola
    • Violoncello
    • Kontrabass
    • Oboe

Einsendeschluss für die Bewerbung zum Orchesterkurs Frühjahr 2019 ist der 1. März 2019.

Online-Bewerbung

Wichtiger Hinweis: Bitte fülle alle Felder aus, um die Bewerbung absenden zu können.

HerrFrau