Manuel Kundinger

Manuel Kundinger studierte Orgel und Katholische Kirchenmusik bei Prof. Karl Maureen an der Hochschule für Musik in Augsburg. An der Berliner Universität der Künste vervollständigte er seine Studien mit dem Konzertexamen bei Prof. Paolo Crivellaro. Gleichzeitig erhielt Manuel Kundinger Gesangsunterricht bei Kammersängerin Helena Jungwirth und Kammersänger Claes H. Ahnsjö, München. Im Juni 2012 schloss er seine Gesangsstudien an der „Wales International Academy of Voice“ bei Dennis O’Neill CBE und Nuccia Focile mit einem Master of Arts ab. Im selben Jahr sang er gemeinsam mit Dame Kiri Te Kanawa, Dennis O’Neill und Julja Lezhnewa eine Operngala an der „Welsh National Opera“ in Cardiff.

Manuel Kundingers Repertoire erstreckt sich von diversen Opernrollen über die großen Oratorienpartien bis hin zum Lied, dem er sich seit langem besonders widmet. Über viele Jahre hinweg verbindet ihn seine musikalische Arbeit mit Prof. Marga Schiml sowie dem Pianisten Stéphane Bölingen.

Gestaltung und technische Realisation Büro 71a