Orchesterkurs Sommer 2021

Vom 31. Juli bis zum 9. August 2021 findet der Sommer-Orchesterkurs des Jungen Tonkünstler Orchesters statt. Der Tag der Anreise ist der 31. Juli 2021. Die erste Probe beginnt am selben Tag nachmittags. Die Probenphase findet in Mülheim an der Ruhr statt.

Es werden drei Abschlusskonzerte gegeben! Am 6., 7. und 8. August an verschiedenen Orten im Münsterland, im Rahmen des Festivals „Musiklandschaft Westfalen“.

Wie bei allen bisherigen Orchesterkursen werden die jungen Musikerinnen und Musiker die Werke mit hervorragenden Dozenten erarbeiten, um schließlich gemeinsam bei den Konzerten die eigenen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.

Für unser Konzert konnten wir auch zwei hervorragende Solisten verpflichten. Die Soli werden von Teaa An (lyrischer Mezzosopran) vorgetragen und das Orchester wird in diesem Jahr von Oliver Pohl geleitet.

Die Junge Musiker Stiftung übernimmt alle Kosten der MusikerInnen: Fahrt, Spesen, Übernachtung. Zusätzlich wird ein kleines Honorar gezahlt.

Für das Konzert stehen folgende Werke auf dem Programm:

Antonín Dvořák 1841-1904
Serenade für Streichorchester E-Dur op. 22
Hector Berlioz 1803-1869
Nuits d’été, Nr. 1&2 für Mezzosopran
Georges Bizet 1838-1875
Musik und Arien aus Carmen und der Suite Nr. 2

Folgende Instrumente werden gesucht

• Violine I
  • Violine II
  • Viola
  • Violoncello
  • Kontrabass
  • Flöte
  • Oboe
  • Klarinette
  • Fagott
  • Horn
  • Trompete
  • Posaune
  • Pauke/Schlagwerk

Einsendeschluss für die Bewerbung zum Orchesterkurs Sommer 2020 ist der 1. Juli 2021.

Online-Bewerbung

Wichtiger Hinweis: Bitte fülle alle Felder aus, um die Bewerbung absenden zu können.

HerrFrau