Sibylle Höhnk

Sibylle HöhnkSibylle Höhnk studierte Klavier, Liedgestaltung, Kammermusik und Korrepetition in Bremen, Leipzig und als Stipendiatin in Paris. Entscheidende Anstöße und Inspiration schöpfte sie aus der Teilnahme an Meisterkursen u.a. bei Dietrich Fischer-Dieskau.

Sibylle Höhnk ist Dozentin an der Hochschule für Musik und Theater „Felix Mendelssohn Bartholdy“ in Leipzig und an der „Martin-Luther-Universität“ Halle-Wittenberg.

Sie übt eine vielfältige Konzerttätigkeit aus und spielt außerdem regelmäßig als offizielle Klavierbegleiterin u.a. bei dem Internationalen Musikwettbewerb der ARD in München, dem „Johann-Sebastian Bach“ Wettbewerb in Leipzig und dem Deutschen Musikrat-Wettbewerb in Berlin. Darüber hinaus war sie Jury-Mitglied bei verschiedenen Wettbewerben.