Corinna Korff-Willcox

Corinna Korff-WillcoxCorinna Korff studierte Schulmusik und Dirigieren an der Musikhochschule Mannheim und im Aufbaustudium Liedklasse an der Musikhochschule Stuttgart bei Konrad Richter und Susan Wenckus.

Es folgten zunächst Lehraufträge als Instrumentalbegleiterin an der Musikhochschule Mannheim und als Gesangskorrepetitorin an der Musikschule Ludwigshafen. Seit 1992 ist sie hauptamtliche Gesangskorrepetitorin an der Musikhochschule Mannheim.

Neben ihrer Tätigkeit als Pianistin bei Liederabenden arbeitet sie regelmäßig zusammen mit dem Theater im Pfalzbau, Ludwigshafen, der Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz und dem SWR Kaiserslautern.

Sie wirkte mit als Begleiterin bei den Gesangswettbewerben der ARD (München), des VdmK (Berlin) und des Deutschen Musikrats (Bonn), beim Europäischen Musikfest der Bachakademie in Stuttgart und bei zahlreichen Meisterkursen, darunter für Rudolf Piernay (Guildhall School of Music & Drama, London/Staatliche Hochschule für Musik Mannheim), Martha Sharp (Mozarteum Salzburg), Daniel Ferro (Juillard School, New York), Robin Bowman (G.S.M.&D, London), Waltraud Meier und Dietrich Fischer-Dieskau.