Weitere Unterstützung für den Meisterkurs mit Dame Gwyneth Jones

Für unseren Meisterkurs mit Dame Gwyneth Jones konnten wir nun zur Unterstützung Frau Gundula Nowack als Coach für unsere Teilnehmer und Herrn Professor Hans-Georg Kluge als Korrepetitor gewinnen.

Gundula Nowack

Frau Gundula Nowack

Geboren in der Lutherstadt Wittenberg, nach dem Abitur, abgeschlossenes Studium der Musikwissenschaften an der Universität Leipzig von 1972-1976

Grosses studiumbegleitendes Praktikum an der Oper Leipzig unter Joachim Herz
(Inszenierung „Zauberflöte“)

Nach dem Studium 1976 Engagement an der Oper Leipzig als Regieassistentin und Abendspielleiterin
Seitdem dort tätig, seit 1993 Spielleiterin und Regisseurin

Portrait: Prof. Hans-Georg Kluge

Professor Hans-Georg Kluge

Hans-Georg Kluge wurde in Weida/Thüringen geboren. Er studierte an der Leipziger Musikhochschule Klavier und Dirigieren bei G. Philipp.

1965 erhielt er ein Engagement als musikalischer Mitarbeiter am Leipziger Opernhaus und übernahm hier ab 1978 eine große Zahl an Dirigaten von Werken des Repertoires.

Von 1979 bis 2008 war er Studienleiter an der Oper Leipzig.