Neues Jury-Mitglied: Peter Theiler

Portait: Peter Theiler Für den Gesangswettbewerb Cantilena im kommenden Jahr konnte die Junge Musiker Stiftung das Vorstandsmitglied der Chambre Professionnelle des Directeurs d’Opéra in Paris – Peter Theiler – gewinnen.

Von 1994 bis 1996 war Theiler als Oberspielleiter und Bühnenbildner der Oper am Nationaltheater Mannheim engagiert, ehe er mit der Saison 1996/1997 als Direktor des ensemb!e Theâtre des Régions Biel/Bienne-Solothurn zurück in seine Schweizer Heimat ging. In der Spielzeit 2001/2002 übernahm er als Generalintendant die Leitung des Musiktheaters im Revier in Gelsenkirchen und wurde von dort als Staatsintendant an das Staatstheater Nürnberg zum Spielzeitbeginn 2008/2009 berufen.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit 2009.

Gestaltung und technische Realisation Büro 71a