Großes Konzertereignis des Jungen Tonkünstler Orchesters auf der Wartburg

jms-wartburg-website_4061.jpg

Christel Lötzsch, Mezzo-Sopran

solistin-christel-loetzsch.jpg

wurde in Annaberg-Buchholz geboren. Sie absolvierte ihr Abitur am Musikgymnasium in Karlsruhe und studierte Gesang als Jungstudentin. 2005 war sie Bundespreisträgerin bei „Jugend musiziert“. Sie besuchte die Hochschule für Musik „Franz Liszt“ in Weimar und wurde von Frau Prof. Fuhrmann und Herrn Prof. Dr. Lanskoi unterrichtet.

Wichtige Impulse erhielt sie bei Meisterkursen u.a. bei Ks Prof. Brigitte Fassbaender, Ks Deborah Polaski, Dame Gwyneth Jones, Prof. Norma Sharp und Ks Prof. Hans Sotin.

Im Jahr 2010 erhielt sie ein Stipendium der Jungen Musiker Stiftung Bayreuth.

Christel Lötzsch ist schon während ihres Studiums eine sehr gefragte, erfolgreiche Sängerin und wurde bereits für Konzerte und Opernproduktionen im In- und Ausland engagiert. Ab Oktober 2010 studierte Christel Lötzsch am „Conservatorio di Giuseppe Verdi“ in Mailand bei Prof. Daniela Uccello.