Orchesterkurs Herbst 2015

Vom 27. September bis zum 4. Oktober 2015 findet der Herbst-Orchesterkurs des Jungen Tonkünstler Orchesters statt. Der Tag der Anreise sowie der erste Probentag ist der 27. September 2015. Die Probenphase findet in Bayreuth statt und die Unterbringung wird im Arvena Kongresshotel sein.

Klosterkirche zu Speinshart

Ein Konzert ist am 3. Oktober 2015 in der Stiftskirche zu Himmelkron und das zweite Konzert am 4. Oktober 2015 in der Klosterkirche zu Speinshart.

Wie bei allen bisherigen Orchesterkursen werden die jungen MusikerInnen die Werke mit hervorragenden Dozenten erarbeiten, um schließlich gemeinsam bei Konzerten die eigenen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.

Als Solist am Fagott unterstützt Christian Kunert das Junge Tonkünstler Orchester.

Für die Orchesterkonzerte stehen folgende Werke auf dem Programm

Bewerbung zum Orchesterkurs Herbst 2015

pdf-Dokument (2 MB)

pdf herunterladen

Bewerbung zur Teilnahme bei unserem Jungen Tonkünstler Orchester für den Herbst 2015!

Einsendeschluss für die Bewerbungsunterlagen
ist der 1. August 2015!