Danke für die Freundschaft

Prof. Hans-Georg KlugeHerr Prof. Hans-Georg Kluge (1943-2016) hat seine Familie,
seine Freunde und die Junge Musiker Stiftung verlassen.

Danke für die Freundschaft

Requiem aeternam dona ei, Domine,
Et lux perpetua luceat ei!

Ein Mann mit Charakter, ein großer Musiker und liebenswerter Mensch wurde von uns genommen. Sein Einsatz mit jungen Sängern und Musikern war immer geprägt von großer Menschlichkeit und Hingabe zur Musik. Er hat sich nicht dem Druck der Zeit untergeordnet, sondern strebte immer nach Freiheit und Wahrheit in der Musik.

Wir verlieren mit Hans-Georg Kluge einen väterlichen Freund, der mit seinem großen Wissen, das weit über sein Fachgebiet hinausging, und seinem pädagogischen Geschick den in der Musik tiefergehenden Möglichkeiten der Gestaltung nachspürte. Wir alle – nicht nur die Schüler, sondern auch die Lehrenden – haben von ihm viel lernen können.

Junge Musiker Stiftung
Manfred Jung