Stipendien

Sängerinnen und Sänger müssen der Künstlerischen Leitung der Stiftung vorsingen, um ein Stipendium erhalten zu können. Dieses Vorsingen findet einmal im Jahr zu einem vorgegebenen Termin statt.

Der Termin für das Jahr 2018 ist der 26. Oktober um 14 Uhr im Petrikirchenhaus, Pastor-Barnstein-Platz 1, 45468 Mülheim an der Ruhr.

Senden Sie das ausgefüllte Anmeldeformular, das Sie unter Dokumente finden, an die Adresse des Sekretariates in Mülheim. Fügen Sie dieser Anmeldung ein aussagekräftiges Foto sowie eine Hörprobe bei (CD oder DVD). Achten Sie darauf, dass die CDs und DVDs auf herkömmlichen CD- und DVD-Spielern abgespielt werden können!

Es können sich nur Interessierte anmelden, die nicht älter als 30 Jahre sind. Aufgrund der zugesandten CD- oder DVD-Aufzeichnungen werden die TeilnehmerInnen zum Vorsingen schriftlich eingeladen.

Bereiten Sie ein Programm vor, mit dem Sie sich best möglich präsentieren. Die Junge Musiker Stiftung lässt Ihnen freie Wahl, was Epoche, Genre und Anzahl der Stücke anbelangt.

pdf-Dokument

Bewerbung um ein Stipendium 2018

pdf-Dokument (159 KB)

pdf herunterladen

Hier finden Sie die Bewerbungsunterlagen für Ihre Bewerbung um ein Stipendium 2018.

Einsendeschluss für die Bewerbungsunterlagen
ist der 15. September 2018!