Ein brillanter Konzertabend

pdf-Dokument (369 KB)

28. August 2018 — Pressebericht des Bocholter Borkener Volksblattes zum Abschlusskonzert des Orchesterkurses des Jungen Tonkünstler Orchesters im Sommer 2018.

Hochkarätiges Konzert in stilvollem Ambiente

pdf-Dokument (301 KB)

28. August 2018 — Pressebericht der Ruhrnachrichten Dorsten vom 23. Juli zum Abschlusskonzert des Orchesterkurses des Jungen Tonkünstler Orchesters im Sommer 2018.

Borkener Zeitung - Klangmagier im Karre

pdf-Dokument (274 KB)

28. August 2018 — Pressebericht der Borkener Zeitung vom 21. Juli zum Abschlusskonzert des Orchesterkurses des Jungen Tonkünstler Orchesters im Sommer 2018.

Gedenkkonzert für Manfred Jung in der Basilika

pdf-Dokument (480 KB)

26. Juli 2017 — Pressebereicht und Kritik zum Konzert der Jungen Musiker in der Basilika zu Kevelaer im Kevelaerer Blatt zu Ehren des verstorbenen Künstlers und musikalischen Leiters der Stiftung Manfred Jung.

Abschied von Manfred Jung - Gedenkkonzert des Jungen Tonkünstler Orchesters

pdf-Dokument (120 KB)

26. Juli 2017 — Pressebereicht und Kritik zum Konzert der Jungen Musiker in der Basilika zu Kevelaer im Klassik-Portal klassik-heute.de zu Ehren des verstorbenen Künstlers und musikalischen Leiters der Stiftung Manfred Jung.

Harmonische Zwiegesänge

pdf-Dokument (130 KB)

15. Dezember 2016 — Kritik des Klassikportals klassik-heute.com zu den Konzerten des Jungen Tonkünstler Orchesters der Jungen Musiker Stiftung in Gößweinstein und Marienweiher.

Beschaulich und spektakulär

pdf-Dokument (118 KB)

29. Juli 2016 — Kritik des Klassikportals klassik-heute.com zu den Konzerten des Jungen Tonkünstler Orchesters der Jungen Musiker Stiftung in Kevelaer und Soest.

Fantastisches Klangerlebnis in der Basilika

pdf-Dokument (39 KB)

20. Juli 2016 — Kritik der Rheinischen Post zum Konzert der Jungen Musiker Stiftung in Kevelaer.

Sinfonisches an der Orgel

pdf-Dokument (138 KB)

20. Juli 2016 — Kritik des Soester Anzeiger zum Konzert der Jungen Musiker Stiftung in Soest

Mit Innigkeit und Wärme

pdf-Dokument (133 KB)

1. April 2016 — Kritik des Klassik-Portals klassik-heute.com zu den Osterkonzerten der Jungen Musiker Stiftung in Kevelaer und Mülheim.

Ein Erlebnis der besonderen Art

pdf-Dokument (211 KB)

1. April 2016 — Kritik des Kevelaer Blattes zum Konzert des Jungen Tonkünstler Orchesters in der Beichtkapelle von St. Marien.

Bewegende Weihnachtskonzerte

pdf-Dokument (93 KB)

17. Dezember 2015 — Kritik des Portals klassik-heute.com zu den Konzerten des Kammerensemble des Jungen Tonkünstler Orchesters in der Clemenskirche im Klostergarten zu Kevelaer und in der Petrikirche in Mülheim an der Ruhr.

Exzellentes Konzert in Clemenskirche

pdf-Dokument (61 KB)

22. Dezember 2015 — Kritik der RP-Online zum Konzert des Kammerensemble des Jungen Tonkünstler Orchesters in der Clemenskirche im Klostergarten zu Kevelaer.

Orchester trifft Solo-Fagott

pdf-Dokument (126 KB)

14. Oktober 2015 — Kritik in "Der neue Tag" zum Konzert des Jungen Tonkünstler Orchester am 4. Oktober 2015 in der Klosterkirche zu Speinshart.

Mitreißend musikantisch

pdf-Dokument (116 KB)

9. Oktober 2015 — Beitrag des Klassikportals klassik-heute.com zum Orchesterkonzert des Junge Tonkünstler Orchesters in Speinshart und Himmelkron.

Opera Lounge zum 75. Geburtstag

pdf-Dokument (333 KB)

10. Juli 2015 — Das Internet-Magazin Opera Lounge hat einen Artikel zu Ehren Manfred Jungs 75. Geburtstag veröffentlicht.

klassik heute zum 75. Geburtstag von Manfred Jung

pdf-Dokument (135 KB)

10. Juli 2015 — Das Klassikportal klassik-heute hat einen Artikel zu Ehren Manfred Jungs 75. Geburtstag veröffentlicht.

Zum Kern vorgedrungen

pdf-Dokument (118 KB)

9. April 2015 — Kritik des Klassik-Portals klassik-heute.com zum Brahms-Requiem des Jungen Tonkünstler Orchesters in der Marienbasilika zu Kevelaer.

Die Macht der Musik

pdf-Dokument (2 MB)

13. April 2015 — Kritik des Kevelaer Blattes zum Konzert des Jungen Tonkünstler Orchesters in der Marienbasilika zu Kevelaer.

Brahms' "Deutsches Requiem" zum Gedenken an die Absturz-Opfer

pdf-Dokument (966 KB)

13. April 2015 — Kritik der Rheinischen Post zum Konzert zum Brahms-Requiem des Jungen Tonkünstler Orchesters in der Marienbasilika zu Kevelaer.

Die Donau grüßt den Rhein

pdf-Dokument (96 KB)

10. Oktober 2014 — Kritik des Klassik-Portals klassik-heute.com zum Konzert des Jungen Tonkünstler Orchesters in Vaduz.

Beschwingtes Herbstkonzert

pdf-Dokument (799 KB)

20. Oktober 2014 — Kritik des Volksblatts zum Konzert des Jungen Tonkünstler Orchesters in Vaduz.

Im Bann der Wiener Operette

pdf-Dokument (473 KB)

10. Oktober 2014 — Kritik der Zeitung Liechtensteiner Vaterland zum Konzert des Jungen Tonkünstler Orchesters in Vaduz.

Brückenschläge von der Klassik zur Romantik

pdf-Dokument (73 KB)

29. Juli 2014 — Kritik des Klassik-Portals klassik-heute.com zum Konzert des Jungen Tonkünstler Orchesters bei den Gluck Opern Festspielen in Nürnberg

Ungeheuer jung

pdf-Dokument (415 KB)

28. August 2013 — Kritik des Nordbayerischen Kuriers zum Konzert des Jungen Tonkünstler Orchesters in der Ordenskirche St. Georgen in Bayreuth

Brillanz und Demut

pdf-Dokument (216 KB)

27. August 2013 — Kritik des Klassik-Portals klassik-heute.com zum Konzert des Jungen Tonkünstler Orchesters im Festsaal der Wartburg und der Ordenskirche St. Georgen in Bayreuth.

Jüngste Brückenschläge zu Richard und Siegfried Wagner

pdf-Dokument (59 KB)

27. August 2013 — Kritik der Neuen Musikzeitung zum Konzert des Jungen Tonkünstler Orchesters in der Ordenskirche St. Georgen in Bayreuth.

Musik zu den Schmerzen der Mutter

pdf-Dokument (2 MB)

2. April 2013 — Bericht der Website Oberpfalznetz.de zum Konzert der Jungen Musiker Stiftung in Speinshart.

Von der wärmenden Kraft der Musik

pdf-Dokument (2 MB)

28. März 2013 — Bericht des Klassik-Portals klassikheute.com zum Konzert der Jungen Musiker Stiftung in Speinshart und Neudrossenfeld.

Klassik Heute: Begeisterung in Nürnberg und Bayreuth

pdf-Dokument (137 KB)

1. August 2012 — Bericht des Klassikportals klassik-heute.com über die Aufführungen des Jungen Tonkünstler Orchestern zu den Gluck-Opern-Festspielen in Nürnberg und in der Ordenskirche zu Bayreuth

Kevelaerer Blatt: Gewaltiges Zusammenspiel

pdf-Dokument (1 MB)

29. März 2012 — Pressebericht zum Konzert der Jungen Musiker in der Basilika zu Kevelaer im Kevelaerer Blatt.

Klassik Heute: Johannes Passion im Geiste freudiger Zuversicht

pdf-Dokument (200 KB)

28. März 2012 — Bericht des Klassikportals klassik-heute.com über die Johannes Passion des Jungen Tonkünstler Orchesters in Kevelaer und Altenberg.

Rheinische Post: Rotary-Benefizkonzert in Kevelaer

pdf-Dokument (127 KB)

27. März 2012 — Pressebericht der Rheinischen Post zum Konzert des Jungen Tonkünstler Orchester in der Marienbasilika zu Kevelaer.

klassik-heute.com: Ausgereifte Interpretationen

pdf-Dokument (206 KB)

7. März 2012 — Presseecho des Klassikportals klassik-heute.com zum Benefiz-Konzert der Jungen Musiker Stiftung mit Maria Isabella Jung.

Klassik Heute: Konzert an historischem Ort

pdf-Dokument (192 KB)

8. Oktober 2011 — Kritik des Klassikportals "Klassik Heute" zu den Konzerten der Junge Musiker Stiftung auf der Wartburg

Thüringer Landeszeitung: Ein exzellenter Klangkörper

pdf-Dokument (190 KB)

7. Oktober 2011 — Thüringer Landeszeitung über das Konzert der Jungen Musiker Stiftung auf der Wartburg.

Thüringer Allgemeine: Grandios hochklassig

pdf-Dokument (193 KB)

6. Oktober 2011 — Thüringer Allgemeine Zeitung über das Konzert der Jungen Musiker Stiftung auf der Wartburg.

Klassik Heute: Aufschwung in himmlische Höhen

pdf-Dokument (191 KB)

10. April 2011 — Kritik des Klassikportals "Klassik Heute" zu den Konzerten der Junge Musiker Stiftung in Bayreuth und Liechtenstein.

Nordbayerischer Kurier: Große klangliche Präsenz

pdf-Dokument (322 KB)

3. April 2011 — Nordbayerischer Kurier über das Konzert der Jungen Musiker Stiftung in der Schlosskirche zu Bayreuth.

Klassik Heute: Rüstige Recken und wonnige Maiden

pdf-Dokument (166 KB)

27. Januar 2011 — Kritik des Klassikportals "Klassik Heute" zum ergreifenden Konzert der Junge Musiker Stiftung in Duisburg.

RP: Gala mit René Kollo für einen guten Zweck

pdf-Dokument (416 KB)

25. Januar 2011 — Die Kritik der RP zum großartigen Konzert der Junge Musiker Stiftung in der Duisburger Mercatorhalle: Treibende Kraft war der ehemalige Wagner-Tenor Manfred Jung (...). Er erwies sich als beachtlicher Dirigent, der vor allem die Sprachnähe von Wagners Musik ergreifend zur Geltung brachte.

NRZ: Veteranen Treffen begeisterte Publikum

pdf-Dokument (610 KB)

24. Januar 2011 — Die NRZ Kritik zum großartigen Konzert in der Duisburger Mercatorhalle: René Kollo, Hans Sotin und Manfred Jung sorgten für einen (...) mitreißenden Galaabend!

WAZ: Ein denkwürdiger Abend

pdf-Dokument (229 KB)

24. Januar 2011 — Die WAZ Kritik zum großartigen Konzert in der Duisburger Mercatorhalle: Bei der Gala in der Mercatorhalle glänzen Dirigent Manfred Jung und Sänger René Kollo!

Orpheus - Festivals, Kritik von Michele C. Ferrari

pdf-Dokument (790 KB)

17. November 2010 — Orpheus, Sonderausgabe Festivals, Herbst 2010 Nürnberg: Gluck-Opern-Festspiele

Klassik Heute: Musikalische Pilgerfahrt nach Kevelaer

pdf-Dokument (239 KB)

22. September 2010 — Berichterstattung des Klassikportals klassik-heute.com zum Konzert der Jungen Musiker Stiftung in der Päpstlichen Marienbasilika zu Kevelaer

RP: Konzert in der Marienbasilika

pdf-Dokument (206 KB)

21. September 2010 — Berichterstattung der Rheinischen Post zum Konzert der Jungen Musiker Stiftung in der Marienbasilika zu Kevelaer

klassik-heute.com - Musikalischer Geschützdonner und innige Kantilene

pdf-Dokument (300 KB)

1. August 2010 — Bericht des Klassikportals klassik-heute.com zum Konzert des Jungen Tonkünstler Orchesters im Kaisersaal der Residenz in Würzburg.

NRZ: Heldentenor fördert nun die Jugend

pdf-Dokument (317 KB)

28. Juli 2010 — Artikel der NRZ vom 28. Juli über die Aufführung des Jungen Tonkünstler Orchesters im historischen Rathaussaal des Rathauses zu Nürnberg.

klassik-heute.com: Bachs Weihnachts-Oratorium

pdf-Dokument (40 KB)

30. Dezember 2009 — klassik-heute.com über das Konzert der Jungen Musiker Stiftung in der Dreifaltigkeitskirche zu Neudrossenfeld.

Bayerische Rundschau: Das Konzert war ein Geschenk

pdf-Dokument (698 KB)

29. Dezember 2009 — Bayerische Rundschau über das Konzert der Jungen Musiker Stiftung in der Dreifaltigkeitskirche zu Neudrossenfeld.

Nordbayerischer Kurier: Im Schatten der Engelsflügel

pdf-Dokument (766 KB)

24. Dezember 2009 — Nordbayerischer Kurier über das Konzert der Jungen Musiker Stiftung in der Dreifaltigkeitskirche zu Neudrossenfeld.

NRZ: Zu Hause auf dem Grünen Hügel

pdf-Dokument (341 KB)

8. August 2009 — Artikel der Neuen Ruhrzeitung - In der Rubrik "Globus" - aus aller Welt - berichtet die Neue Ruhrzeitung Essen über Manfred Jung und die Junge Musiker Stiftung.

klassikheute.de: Die Oboe als Opern-Diva

pdf-Dokument (34 KB)

4. August 2009 — Das Klassikportal klassikheute.de in einer Kritik über das Orchesterkonzert des Jungen Tonkünstler Orchesters im Markgräflichen Opernhaus Bayreuth.

NK: Glück der späten Romantik

pdf-Dokument (618 KB)

3. August 2009 — Kritik des Nordbayerischen Kurier zum Konzert des Jungen Tonkünstlerorchesters im Markgräflichen Opernhaus Bayreuth.

Klassik Heute: Viele junge Talente

pdf-Dokument (132 KB)

8. Mai 2009 — Klassik-Heute.com berichtet über den Cantilena Gesangswettbewerb 2009 der Jungen Musiker Stiftung

• pdf-Dokument

NBK: Zehn junge, große Talente!

pdf-Dokument (89 KB)

4. Mai 2009 — Der Nordbayerische Kurier berichtet über den Cantilena Gesangswettbewerb 2009 der Jungen Musiker Stiftung in Bayreuth

Klassik Heute: Schöpfung in Leipzig

pdf-Dokument (137 KB)

19. März 2009 — Artikel auf klassikheute.com zur Aufführung Haydn's Schöpfung des Jungen Tonkünstler Orchesters in der Nikolaikirche zu Leipzig.

LVZ: Schwere junge Schöpfung

pdf-Dokument (163 KB)

17. März 2009 — Kritik zum Konzert des Jungen Tonkünstler Orchesters in der Nikolaikirche zu Leipzig in der Leipziger Volkszeitung.

NBK: Schöpfung ohne Chor

pdf-Dokument (349 KB)

16. März 2009 — Berichterstattung des Nordbayerischen Kurier, Bayreuth: Das Junge Tonkünstler Orchester Bayreuth gab öffentliche Arbeitsprobe im Zentrum

LVZ: Interview Manfred Jung

pdf-Dokument (140 KB)

11. März 2009 — Interview der Leipziger Volkszeitung mit Manfred Jung.

NBK: Schöpfung der Welt: live und in Farbe

pdf-Dokument (539 KB)

10. März 2009 — Berichterstattung des Nordbayerischen Kuriers, Bayreuth. Sie sind jung, aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, 40 an der Zahl, musikalisch begabt und derzeit zu einer Probenwoche in Bayreuth. Am Freitag hält das Junge Tonkünstler Orchester eine öffentliche und kostenlose Generalprobe von Haydns „Die Schöpfung“ im Zentrum in Bayreuth.

Festspiele.de: Kammermusik abseits ausgetretener Pfade

pdf-Dokument (321 KB)

19. August 2008 — Presse-Echo der Website festspiele.de zum Kammerkonzert des Jungen Tonkünstler Orchesters im Haus Wahnfried in Bayreuth.

NK: Kammermusik abseits ausgetretener Pfade

pdf-Dokument (781 KB)

19. August 2008 — Presse-Echo des Nordbayerischen Kurier zum Kammerkonzert des Jungen Tonkünstler Orchesters im Haus Wahnfried in Bayreuth.

Klassik Heute: Der Funke sprang über

pdf-Dokument (450 KB)

18. August 2008 — Presse-Echo von Ekkehard Pluta bei klassikheute.com zum Kammerkonzert der Jungen Musiker Stiftung/Junges Tonkünstler Orchester im Haus Wahnfried in Bayreuth.

Saganserländer - Schweiz

pdf-Dokument (1 MB)

12. August 2008 — Presseecho der Schweizer Tageszeitung Saganserländer zum Konzert des Jungen Tonkünstler Orchesters in Pfäfers, Bad Ragaz

Klassik Heute: Frische plus Reife

pdf-Dokument (127 KB)

9. August 2008 — Presse-Echo von Ekkehard Pluta bei klassikheute.com zum Konzert der Jungen Musiker Stiftung/Junges Tonkünstler Orchester im Markgräflichen Opernhaus Bayreuth.

Festspiele.de: Junge Künstler begeistern mit Musik von Wunderkindern

pdf-Dokument (321 KB)

5. August 2008 — Presse-Echo der Website festspiele.de zum Orchesterkonzert des Jungen Tonkünstler Orchester im Markgräflichen Opernhaus in Bayreuth.

NK: Junge Künstler begeistern mit Musik von Wunderkindern

pdf-Dokument (1 MB)

5. August 2008 — Berichterstattung des Nordbayerischen Kuriers zum Orchesterkonzert des Jungen Tonkünstler Orchesters im Markgräflichen Opernhaus in Bayreuth.

Klassik Heute: Die frohe Botschaft steht im Mittelpunkt

pdf-Dokument (120 KB)

30. Januar 2008 — Presse-Echo von Ekkehard Pluta bei klassikheute.com zum Konzert der Jungen Musiker Stiftung/Junges Tonkünstler Orchester in der St. Marien Basilika zu Kevelaer

Messias: farbig und abwechslungsreich

pdf-Dokument (184 KB)

29. Januar 2008 — Presse-Echo der Rheinischen Post von Udo Spelleken zum Konzert der Jungen Musiker Stiftung/Junges Tonkünstler Orchester in der St. Marien Basilika zu Kevelaer

Händels Oratorium

pdf-Dokument (146 KB)

29. Januar 2008 — Presse-Echo der Neuen Ruhrzeitung und der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung von Andreas Daams zum Konzert der Jungen Musiker Stiftung/Junges Tonkünstler Orchester in der St. Marien Basilika zu Kevelaer

Klassik Heute: Benefizkonzert in der Schlosskirche in Bayreuth

pdf-Dokument (120 KB)

27. November 2007 — Berichterstattung von klassik-heute.com zum Benefizkonzert des Jungen Tonkünstler Orchesters in der Schlosskirche in Bayreuth.

NK: Benefizkonzert in der Schlosskirche Bayreuth

pdf-Dokument (69 KB)

26. November 2007 — Berichterstattung des Nordbayerischen Kuriers zum Benefizkonzert des Jungen Tonkünstler Orchesters in der Schlosskirche in Bayreuth.

Opernwelt - Das Junge Tonkünstler Orchester

pdf-Dokument (104 KB)

1. September 2007 — Das internationale Opernmagazin "Opernwelt" berichtet über Manfred Jungs Rückkehr nach Bayreuth für die Junge Musiker Stiftung - und als Dirigent des Jungen Tonkünstler Orchesters

NMZ - Die jungen Leute wollen einfach

pdf-Dokument (168 KB)

1. September 2007 — Die NMZ berichtet über den zweiten Orchester-Workshop der Jungen Musiker Stiftung in Bayreuth.

Klassik Heute: Imponierende Leistungen

pdf-Dokument (25 KB)

10. August 2007 — Klassik Heute berichtet über die herausragenden Leistungen der Teilnehmer des 1. Cantilena Gesangswettbewerbs mit Gwyneth Jones und Manfred Jung.

Klassik Heute: Zukunftsmusik

pdf-Dokument (91 KB)

6. August 2007 — Mitten in der Festspielzeit gab das Junge Tonkünstler Orchester im Markgräflichen Opernhaus zu Bayreuth ein Konzert mit Werken von Richard Wagner. Diese Veranstaltung bildete zugleich den Abschluß eines Orchesterkonzertkurses, den die im vergangenen Jahr gegründete Junge Musiker Stiftung (künstlerische Leitung: Manfred Jung) in der letzten Juliwoche durchgeführt hatte.

Klassik Heute: Zukunftsmusik

pdf-Dokument (91 KB)

NBK: Kritik zum Abschlusskonzert

pdf-Dokument (1 MB)

1. August 2007 — Kritik des Nordbayerischen Kurier zum Abschlusskonzert der Jungen Musiker Stiftung

• pdf-Dokument

NBK: Mit einem Wort: unglaublich!

pdf-Dokument (235 KB)

30. Mai 2007 — Kritik des Nordbayerischen Kuriers zum Cantilena Gesangswettbewerb der Jungen Musiker Stiftung

Leserbrief: Frau Dirsch

pdf-Dokument (26 KB)

28. Mai 2007 — Frau Dirsch freut sich über das gelungene Konzert und möchte dies der Jungen Musiker Stiftung und Ihnen in diesem Brief mitteilen.

NBK: Singen ist Hochleistungssport

pdf-Dokument (764 KB)

26. Mai 2007 — KURIER-Interview: Brigitte Fassbaender über Carlos Kleiber, ihren Vater Willi Domgraf-Fassbaender und die Rolle des Oktavian.

NBK: Mehr Kultur für Bayreuth

pdf-Dokument (78 KB)

5. Mai 2007 — Der Nordbayerische Kurier berichtet über die Rückkehr Manfred Jungs anlässlich seines Cantilena Gesangswettbewerbs.

klassik.com: Veranstalter im Portrait

pdf-Dokument (55 KB)

1. Mai 2007 — Portrait der Jungen Musiker Stiftung auf dem Klassikportal klassik.com

Oper und Tanz: Ich brauche keinen Applaus mehr

pdf-Dokument (174 KB)

1. April 2007 — Artikel über Manfred Jung, den Künstlerischen Leiter der Jungen Musiker Stiftung

Pluta: Kritik Orchesterkonzert

pdf-Dokument (41 KB)

11. März 2007 — Mit Werken von Bach und Pergolesi gab das Junge Tonkünstler Orchester am 11. März in der Basilika St. Ludgerus in Essen-Werden einen vielversprechenden Einstand. Dieses Konzert war zugleich der erste öffentliche Auftritt der im letzten Jahr gegründeten Jungen Musiker Stiftung, die ihren Sitz in Bayreuth hat und von Manfred Jung künstlerisch geleitet wird.