Orchesterkurs Sommer 2014

Junges Tonkünstler Orchester ist zu den Internationalen Gluck-Opern-Festspielen Nürnberg eingeladen! Zum dritten Mal wurde das Ensemble in den illustren Kreis der renommierten Orchester und Solisten berufen.

Foto: Jochen Quast

Foto: Jochen Quast, Markgrafen Theater Erlangen

Vom 21. bis zum 27. Juli 2014 findet der Sommerorchesterkurs des Jungen Tonkünstler Orchesters statt. Der Tag der Anreise ist der 21. Juli. Auf vielfachen Wunsch und bester Erfahrung werden wir wieder in Paderborn untergebracht sein, um dort die optimalen Bedingungen genießen zu können! Die Orchesterphase endet mit dem Konzert am 27. Juli 2014 im Markgrafentheater Erlangen (siehe Foto). Wie bei allen bisherigen Orchesterkursen werden die jungen Musiker die Werke mit hervorragenden Dozenten erarbeiten um schließlich gemeinsam bei einem Konzert die eigenen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.

Für das Orchesterkonzert stehen folgende Werke auf dem Programm

Richard Wagner 1813-1883
Faust-Ouvertüre d-Moll, WV 59
Symphonie E-Dur, WV 35 (Fragment)