Orchesterkurs Herbst 2014

Vom 26. September bis zum 3. Oktober 2014 findet der Orchesterkurs des Jungen Tonkünstler Orchesters statt. Der Tag der Anreise sowie der erste Probentag ist der 26. September 2014. Die Probenphase wird in Bayreuth sein, die Unterbringung ist im Arvena Kongresshotel.

Das erste Konzert ist am 3. Oktober 2014 im Vaduzer-Saal in Vaduz (Liechtenstein). Das zweite Konzert, eine Matinee, wird am 12. Oktober 2014 in Dortmund in der Westfalenhalle stattfinden. Für diese Veranstaltung reisen alle TeilnehmerInnen am 11. Oktober nach Dortmund und werden dort untergebracht.

Die Aurelius Sängerknaben Calw sowie Gesangssolisten werden dieses interessante Programm mitgestalten.
Wie bei allen bisherigen Orchesterkursen werden die jungen MusikerInnen die Werke mit hervorragenden Dozenten erarbeiten, um schließlich gemeinsam bei Konzerten die eigenen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.

Für die Orchesterkonzerte stehen folgende Werke auf dem Programm:

Johann Strauß 1825-1899

Bewerbung zum Orchesterkurs Herbst 2014

pdf-Dokument (2 MB)

pdf herunterladen

Bewerbung zur Teilnahme bei unserem Jungen Tonkünstler Orchester für den Herbst 2014!

Einsendeschluss für die Bewerbungsunterlagen
ist der 15. Juli 2014!